Qualifikationen im Bereich Kinesiologie & Sport:


Begleitende Kinesiologin BK DGAK Basisstufe 
Brain Gym® Dennison                                                               Brain Gym® Movement Facilitator
Touch for Health
Psychologische Kinesiologie
R.E.S.E.T® und weitere

Sport:
Trainer B Voltigieren
Trainer B Sport in Prävention
Nordic Walker Instuctor
 

Ich bin Ute Schomacker, verheiratet und habe zwei Söhne.
Ich bin 1973 geboren und aufgewachsen in Neuland/Engelschoff (eine kleine Gemeinde in LK Stade) auf dem Bauernhof meiner Eltern in einem Drei-Generationen-Haus. Zum Hof gehörten auch immer Pferde. Mit 5 Jahren habe ich mein erstens Pony bekommen und mit 6 Jahren habe ich das Voltigieren für mich entdeckt. Mit diesem Pferdevirus bin ich bis heute infiziert.


Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Chemielaborantin absolviert, in diesem Beruf arbeite ich bis heute.
Parallel dazu habe ich mich kontinuierlich im Voltigier- & Präventionssport als Trainer ausbilden lassen. Ich habe bei beiden die Trainer B Lizenz die zur stätigen Fortbildung verpflichtet.


Aus einer persönlichen Krise 2018 bin ich dank Joggen, Yoga und der Unterstützung von Familie und Freunden eigentlich gut rausgekommen. Aber ich hatte immer das Gefühl ich müsste den Ursachen der Krise auf dem Grund gehen. So kam ich zur Kinesiologie.


2020 wollte ich das erste Ausbildungsjahr nur für mich und meine persönliche Entwicklung machen, doch die Methode mit Körper, Geist und Seele zu arbeiten hat mich so fasziniert, dass ich es gerne mit Anderen teilen möchte.


Es kann so einfach sein etwas zu Ändern, wenn man nur weiß wie. Dabei möchte ich Dich gerne unterstützen und begleiten.